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Bodybuilding im Sommer

Der Sommer hat bereits begonnen und somit auch das erneute Training für zahlreiche Menschen im Fitnessstudio.

Mit Muskelaufbau Training den Körper in Form bringen

Passend zur Sommersaison soll der Körper wieder in Form gebracht werden, so dass überflüssige Pfunde verloren gehen und neue beziehungsweise zusätzliche Muskeln aufgebaut werden. Der Muskelaufbau ist für diese angehenden Kraftsportler das oberste Ziel, wobei ein gezielter und ansehnlicher Muskelaufbau kein “Kinderspiel” ist. Mit eiserner Disziplin, dem richtigen und harten Training und unter Umständen der Zunahme von Sporternährung können sich angehende Fitnesssportler jedoch an das Ziel des Muskelaufbaus herantasten und somit Stück für Stück die ersten Erfolge verzeichnen.

Treu nach dem Sprichwort “Von nichts kommt nichts” muss der Kraftsportler regelmäßig, hart und intensiv an sich und seinem Körper arbeiten, wobei aller Anfang oftmals schwer ist und der Sportler somit zu Beginn des Trainings nicht übertreiben sollte. Eine zu harte Beanspruchung, schneller Muskelaufbau und somit eine Überlastung des Körpers kann den Sportler innerhalb der ersten Trainingswochen stark zurückwerfen, sodass er zum Opfer einer klassischen Demotivation wird.

Muskelaufbau ist lanwierig

Der Sportler sollte somit seine Ziele und Erwartungen am Anfang nicht zu hoch setzen, sodass er sich zwar anstrengen muss, seine angestrebten Trainingsziele jedoch stets erreichen kann. Der Muskelaufbau ist ein langwieriger und komplexer Trainingsprozess, welcher natürlich nicht von heute auf morgen in die Tat umgesetzt werden kann. Der Sportler muss somit im Bezug auf den Muskelaufbau schon mit kleinen Teilerfolgen zufrieden sein, welche ihn motivieren sollten, dauerhaft, hart und konsequent an seinem Muskelaufbau zu arbeiten.

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