Startseite » Allgemein » Was ist Bodybuilding1.de?

Was ist Bodybuilding1.de?

Bodybuilding als Lebensphilosophie

Bodybuilding als Lebensphilosophie

Bodybuilding als Lebensphilosophie

Wer intensiv und leidenschaftlich Bodybuilding betreibt, der weiß, dass das tägliche harte Training, das Kalorienzählen, bzw. das was esse ich wann, ausreichend Regeneration, sowie die Einnahme diverser Supplements viel mehr als ein einfaches Hobby ist. Bodybuilding ist eine Lebenseinstellung. Das Hobby des Körpers stählern und formen braucht strenge Disziplin und die Einhaltung von Ernährungs- und Trainingsplan. Vier bis fünfmaliges wöchentliches Krafttraining sind im Bodybuilding keine Seltenheit. Das tägliche Übermachen und planen der Mahlzeiten, welche sich genau an den Vorgegebenen Protein-, sowie Kohlenhydratwerten halten müssen, gehört auch dazu. Weiterhin ist die Schlafphase, also die Regeneration oder auch Erholung, mindestens genau so wichtig. Ach ja, da gibt es ja noch die unzähligen Supplements vom täglichen Proteinshake, bis hin zu einer dreiwöchigen Creatin-Kur. Alles in Allem kann man beim Bodybuilding lange nicht mehr von einem Hobby sprechen, sondern immer auch ein Stück weit Lebensphilosophie.

Der Bodybuilding Blog Bodybuilding1.de präsentiert die neusten Infos im Bereich des Bodybuildings, interessante Beiträge zum Thema Training, Ernährung und Nahrungsergänzung, und behandelt allgemeine Themen rund um den Sport im Fitnessstudio. Seid also gespannt, was Bodybuilding1.de zu präsentieren hat 😉

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Nach oben scrollen